Dank der Frauen der Senioren Gymnastik unter der Leitung von Roswitha Schön stand zur Mittagszeit ein üppiges Buffet mit köstlichem Kuchen, Salaten und Obst bereit. Die leckeren Würstchen wurden von der Metzgerei Pfarrer aus Melbach gespendet. Alle Olympioniken fanden einen schön gedeckten Tisch und wurden liebevoll von den Seniorinnen bewirtet.
Satt, aber von den olympischen Disziplinen nicht müde, ging es nach der Mittagspause wieder raus ins Freie, wo die Sonne gnadenlos zu sein schien. Zum Glück gab es mit Wasserbomben und Wasserbechern jede Menge Abkühlung und viel Spaß.
Zu Besuch kam auch Manfred Sauer, der 1. Beigeordnete der Gemeinde Wölfersheim, mit seiner Frau, die  beide dem fröhlichen Treiben mit viel Freude zuschauten.
Die Siegerehrung darf natürlich auch nicht fehlen und jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde. Die Freude und der Stolz darüber waren in allen Gesichtern zu sehen.
Zu Queens „We are the champions“ konnten alle die Atmosphäre von Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit und auch Siegen spüren. Und so ging am späten Nachmittag der Inklusionstag in Berstadt zu Ende. Es war ein Experiment, Kinder mit und ohne Behinderung unter dem Motto „dabei sein ist alles“ zusammenzubringen und das Wort Inklusion mit Leben zu füllen.  

 


Die aufgeschlossenen Berstädter Kinder und die fröhlichen Kinder der Lebenshilfe Wetterau e.V. haben mit der Unterstützung der Gemeinde Wölfersheim und des Berstädter Turnvereins und allen Helfern den Tag zu einem schönen Kinderfest gemacht.