^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Auch aus sportlicher Sicht war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Unter den 350 Aktiven des Vereins befinden sie drei Gaukinderturnfestsieger, die beste männliche Gau-Gerätturnmannschaft des Jahrgangs 2005, zwei Teilnehmer an den Hessischen Gerätturnmeisterschaften, zwei sehr erfolgreiche Volleyballmannschaften und den Oberliga-Meister im Inlinehockey. An dieser Stelle muss den 32 Übungsleitern gedankt werden, die diese Leistungen und die Freude am Sport, die damit verbunden ist, erst ermöglichen.

Der Terminkalender der Musikabteilung platze aus allen Nähten und die Musiker spielten am laufenden Band. Als Beispiele sind die musikalische Gestaltung des Jugendblasorchesters beim 100-jährigen Bestehen der Metzgerei Pfarrer zu nennen, das ausverkaufte Jahreskonzert des Blasorchesters zum zehnjährigen „Dienstjubiläum“ ihres Dirigenten Josef Retters und die musikalische Untermalung des An-und Abstellens des Brunnens durch den Fanfaren- und Spielmannszug.

Im zweiten Teil des Abends wurde die neue Vereinssatzung vorgestellt, die den neuen Steuer- und Datenschutzmaßgaben nachkommt. Die Chance wurde vom Strategieteam (Kathrin Storck, Manuela Weinelt und Manfred Koppe) genutzt, Vorstandspositionen an die aktuelle Vereinsstruktur neu zuzuschneiden. Nachdem die Versammlung die neue Satzung einstimmig verabschiedete, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die neue erste Vorsitzende Kathrin Storck dankte ihrem Vorgänger Wilfried Klein, der dem Vorstand als Leiter der Geschäftsstelle erhalten bleibt, für seine über 20-jährige Arbeit im geschäftsführenden Vorstand und überreichte ihm ein Geschenk.