Im darauffolgenden Spiel konnte man eine kämpferische Mannschaft aus Lollar sehen, die es dem Tabellenersten sichtlich schwer machten. Erst im Tiebreak konnte dieses Spiel mit 3:2 für Gelnhausen entschieden werden.

Deshalb machte man sich keine große Hoffnung gegen diesen Gegner besser auszusehen, jedoch kam alles anders. Eine Aufstellungsumstellung brachte wieder neuen Mut in die Mannschaft und als die ersten Punkte schnell auf der Berstädter Seite gezählt wurden, war den TVlern klar, dass hier sehr wohl etwas zu erreichen war. Mit sehenswerten Angriffen über die Mitte und der mittlerweile sehr einsatzfreudige Abwehr, war es ein leichtes mit 25:22 und 25:20 die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Im dritten Satz war man eigentlich wieder gut dabei, bis auf Lollarer Seite eine Frau mit hervorragenden Aufschlägen glänzte, die die Berstädter Abwehr einfach nicht in den Griff bekam. Schnell wurde aus einer 10:8 Führung ein 10:20 Rückstand. Aber man gab nicht auf und konnte sich noch einmal auf ein 22:23 herankämpfen. Lollar holte sich aber nun auch die letzten zwei Punkte und zwang dies Berstädter damit in den vierten Satz. In diesem war man wieder etwas sicherer in der Annahme und konnte mit zittrigen Händen das Spiel mit 25:23 abschließen und den dritten Tabellenplatz behaupten.

Es spielten: Bärbel Spielmann, Sabine Schade, Antje Hoffmann, Cindy Merkert, Jonathan Görtz, Sebastian Seckler und Jens Zerb

Am 2. Dezember ab 11:00 spielen die Berstädter in der Wohnbacher Sporthalle gegen die bis jetzt noch ungeschlagene TG Neunhaßlau und gegen den TV Dillenburg.

Tabelle:

Verein Spiele Punkte Sätze Bälle
1 VGG Gelnhausen 6 11 : 4 17 : 8 534 : 487
2 TG Neuenhaßlau 4 8 : 1 12 : 2 335 : 260
3 TV Berstadt 6 8 : 6 13 : 12 538 : 523
4 TV 1843 Dillenburg 6 6 : 6 11 : 11 483 : 463
5 TV Großen-Linden 6 6 : 7 11 : 12 483 : 491
6 TSG Lollar 1 4 5 : 4 9 : 7 358 : 330
7 VC Schöneck 6 5 : 8 10 : 13 477 : 503
8 TV Oberndorf 4 2 : 7 4 : 11 283 : 355
9 TV Sterzhausen 6 2 : 10 5 : 16 419 : 498