Im ersten Spiel trat man gegen den aktuell Zweitplatzierten an. Schon zu Beginn konnten die Volleyballer aus Herborn durch einen sehr starken Block und guten Angriffen gegen die Berstädter überzeugen. Die Berstädter hatten auch in den Sätzen 2 und 3 große Probleme gegen den sehr starken und schnellen Block und konnte nicht wirklich die Oberhand gewinnen. 0:3 gewann somit Herborn recht eindeutig und der Traum vom Verlassen des letzten Tabellenplatzes rückte in weite Ferne.
Gleichzeitig gab Gelnhausen ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen den Tabellendritten Großen Linden ab und die Berstädter witterten eine kleine Chance gegen den jetzt nur noch Zweitplatzierten.
Schon zu Beginn trumpften die Berstädter auf und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Seit langem wieder einmal ein Erfolgserlebnis! Im zweiten Satz jedoch ein Aufbäumen der Gelnhäuser, den diese knapp an sich rissen. Eine Änderung musste her - die Mannschaft wurde von der Spielertrainerin Antje Hofmann geschickt neu aufgestellt. Diese Aufstellung sorgte dafür, dass der dritte Satz recht locker an die Berstädter ging. Im vierten Satz wollten die Gelnhäuser noch einmal alles geben, sie hatten jedoch gegen die hochmotivierten Berstädter keine Chance. 3:1 ging dieses Match endlich einmal wieder an die "Berstädter Entchen". Die Berstädter sehen sich nun wieder auf dem sechsten Tabellenplatz und haben nun sogar am letzten Spieltag theoretische Chancen auf den fünften Platz.

Es spielten: Bärbel Spielmann, Antje Hoffmann, Uwe Hoffmann, Ingo Wolff, Normen Schreff, Sebastian Seckler, Jens Zerb und Gastspielerin Sabine Schade und Birgit Hauser