verhindern. Im zweiten Satz dann ein sehr hochklassiges und ausgeglichenes Spiel, in dem einmal Berstadt, einmal Herborn die Führung übernahm, jedoch die Berstädter den ersten Satzball hatten, diesen aber leider vergaben und noch mit 24:26 besiegt wurden. Im dritten Satz die Fortsetzung des zweiten Satzes, wieder sehr spannend, aber mit dem glücklicheren Ende für die TVler - 25:23 für Berstadt. Nach nun insgesamt 7 Sätzen war die Luft bei den Berstädter Entchen etwas draussen, 10:25 ging dieser Satz deutlich an Herborn und es folgte der Tiebreak. Herborn ging gleich mit 4 Punkten in Führung und dieser schlechte Zustand für die Berstädter sollte sich auch nicht mehr ändern. Bei 14:4 wehrte man den Satzball für Herborn ab und mit einer Aufschlagsserien kam man noch einmal auf 14:9 heran, bis dann Herborn mit einem unwiderstehlichen Angriff diesen Satz abschloss.

Es spielten: Antje Hoffmann, Bärbel Spielmann, Kathrin Weinelt, Karin Schütz, Ingo Wolff, Sebastian Seckler, Uwe Hoffmann, Stefan Nix, Uwe Schmidt und Jens Zerb.

Alles in allem war man sehr zufrieden mit diesem Spieltag, wurde man in dieser Saison bislang nur vom Meister Herborn besiegt, konnte denselben gehörig ärgern und findet sich heute auf dem ungewohnten dritten Tabellenplatz.

Tabelle (Stand: 05.10.2009)
 
Mannschaften            Spiele   GE    VE   Punkte    Sätze
TV Herborn                6       6     0    12:0     18:6
TV Dillenburg             6       5     1    10:2     17:6
TV Berstadt               4       2     2     4:4      8:8
TSG Lollar                4       2     2     4:4      7:7
VC Schöneck               4       2     2     4:4      7:9
TV Großen Linden          4       0     4     0:8      6:12
TV Petersberg             4       0     4     0:8      1:12
VG Gelnhausen             2       0     2     0:4      2:6