Als nächstes Stand der Bericht der Schriftführerin Yvonne Willa auf der Tagesordnung die ihren Bericht verließ, bevor Kassenwartin Kathrin Storck einmal mehr mit Hilfe einer gelungenen Präsentation allen Anwesenden die Zahlen sehr Übersichtlich veranschaulichte.

 

Im Anschluss Stand der Bericht der Kassenprüferinnen auf der Tagesordnung. Hier berichtete Gudrun Klein von der Kassenprüfung sowie der einwandfreien Buchführung. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig stattgegeben.

In Vertretung für die Jugendwartin Stephanie Büchner berichtete Ariane Klaus vom JUVO über den Kappenabend, das Schlittschuhlaufen in Bad Nauheim, das Vereinsturnen, die Jugendfreizeit in Laubach, die Radtour und den Weihnachtsabend. Auch für dieses Jahr sind wieder einige Aktivitäten des JUVO geplant.

Der nächste Bericht kam von Turnwart Jens Zerb. Er berichtete, erstmals durch eine Präsentation unterstützt, zuerst über die Struktur des Bereichs Turnen sowie über die verschiedenen Gruppen und Übungsleiter. Im Anschluss ließ er die verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. die Gau Hallenmeisterschaften, das Vereinsturnen, das Gau-Kinderturnfest in Glauberg und die Geräte-Einzelmeisterschaften bei denen Tom Steyer den Gau-Einzelmeistertitel gewann Revue passieren. Außerdem berichtete er über die beiden Volleyball Mannschaften und deren Höhepunkt, dem 5. Internationalen Volleyballturnier mit 34 Mannschaften im August. Desweitern berichtete er über den Bereich Inlinehockey welcher mittlerweile aus fünf Mannschaften besteht, besonders hervorzuheben hier, die Devils 1 die 2010 ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga Hessen gewannen.

Der Bericht der Gymnastikgruppen kam von Kornelia Rau. Sie berichtete von den Aktivitäten der verschiedenen Gymnastikgruppen wie z.B. der Step-Aerobic, der Fitnessgymnastik, der Damengymnastik, der Seniorengymnastik sowie Rücken-Fit und Pilates.

Kathrin Storck verlas den Bericht für den Fachbereich Musik. Sie berichtete über den Fanfaren- und Spielmannszug der ehemaligen Spielleute welcher auch 2010 wieder einige Veranstaltungen musikalisch umrahmte. Hier zu erwähnen waren der Fackelzug im Rahmen des „Berschder Maads“, sowie mehrere Ständchen bei verschiedenen Feierlichkeiten. Das Jugendblasorchester hatte auch wieder ein volles Programm, begann das Jahr doch schon am 01. Januar mit dem Neujahrskonzert. Es folgten unter anderem der Faschingsumzug in Wölfersheim zusammen mit dem Blasorchester, ein Konzert auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim, ein Auftritt auf dem Hof- und Scheunenfest der Metzgerei Pfarrer in Melbach oder die Eröffnung des Weihnachtnachmittags des TV. Das Blasorchester hatte 2010 nicht weniger Auftritte. Dazu gehörten z.B. der Frühschoppen auf dem Fliegerfest in Hirzenhain, ein Konzert auf der Landesgartenschau, ein Auftritt beim Jubiläum des Musikvereins in Ockstadt und natürlich die eigene Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Bestehen. Es folgten das Kurkonzert in Bad Salzhausen, die Berstädter Kirmes und natürlich das Jahreskonzert bevor das Musikjahr mit dem Weihnachtsabend zu Ende ging.

Unter der Leitung des Wahlleiters Horst Hahn fanden die Neuwahlen des Vorstands statt. Angelika Büchner (9 Jahre Kinderturnwartin), Elke Kaiser (10 Jahre stellv. Turnwartin, 2 Jahre stellv. Fachwartin Damengymnastik, 8 Jahre Beisitzerin) sowie Timo Hahn (über 25 Jahre verschiedene Vorstandsposten, seit 2008 1. Vorsitzender) standen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

 

Der Vorstand des TV 06 Berstadt e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender Wilfried Klein
2. Vorsitzende Kathrin Storck
Schriftführerin Yvonne Willa
Kassenwart Jürgen Zahnreich
Jugendwartin Stephanie Büchner
Pressewart Michael Koppe
Turnwart Jens Zerb
Stellv. Turnwart Yvonne Brichet
Kinderturnwartin Stefanie Zahnreich
Stellv. Kinderturnwartin nicht besetzt
Fachwart Musik Andrea Stüber
Stellv. Fachwart Musik nicht besetzt
Fachwartin Damengymnastik Kornelia Rau
Stellv. Fachwartin
Ariane Klaus
Gerätewart Manfred Koppe
1. Beisitzer Olaf Mühl
2. Beisitzer Gudrun Klein
3. Beisitzer Manuela Weinelt
4. Beisitzer Corinna Storck
5. Beisitzer

 

Als letzen Punkt des Abends stellte der Vorstand des TV 1906 Berstadt den Antrag an die Versammlung, Elke Kaiser aufgrund ihrer langjährigen aktiven Mitgliedschaft sowie ihrer 20jahrigen Tätigkeit im Vorstand zum Ehrenmitglied zu ernennen.Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.Zum Abschluss danke der 1. Vorsitzende Wilfried Klein seinem Vorgänger Timo Hahn sowie Angelika Büchner für deren geleistete Tätigkeiten im Vorstand. Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr schloss Wilfried Klein die Versammlung.