^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Devils Cup in Södel

Auch dieses Jahr veranstalten die Devils wieder ihren beliebten Devils Cup.

 

Am 21. Juli ab 9.00 Uhr auf dem Södeler Hockeyplatz stellen sich acht Mannschaften aus ganz Hessen dem Kampf um den Devils Cup. Das Wichtigste an diesem Turnier ist, dass der Spaß im Vordergrund steht. Die Devils bieten Hobbymannschaften und Amateuren eine Plattform ihren Lieblingssport auszuüben.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Neben belegten Brötchen und Kaffee am Morgen, über Wurst, Pommes und Steak zu Mittag, bis hin zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag sind die Devils bestens vorbereitet. Die Devils freuen sich über jeden Besucher.

 

Spiel und Spaß mit der Lebenshilfe Wetterau

Liebe Berstädter Turnkinder,

wir möchten wieder mit Euch gemeinsam im Rahmen unserer Ferienspiele der Lebenshilfe Wetterau e.V. einen Tag verbringen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 13. Juli 2018 von 10.30-14:30 in der MZH Berstadt statt. Für Essen und Getränke ist wieder bestens gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen Euch wieder zu sehen. Bitte meldet Euch bei Angelika Büchner (06036-2030) oder bei Steffi Zahnreich (06036-5000) bis zum 01.07.2018 an.

Vereinsturnen in Berstadt

 

Am 29. April fand das traditionelle Vereinsturnen auf dem Berstädter Sportplatz statt. Strahlte die Sonne noch beim Aufbau, machte sie genau 
in den 2 Stunden Wettkampfzeit eine kleine Pause und zeigte sich erst wieder nach der Siegerehrung in ihrer ganzen Pracht. Während des 
Wettkampfes jedoch wurde es durch den aufkommenden Wind recht unangenehm und der kurzzeitige Nieselregen tat sein Übriges.

Weiterlesen: Vereinsturnen in Berstadt

Was machen eigentlich die Wölfersheimer Devils?

Wussten Sie, dass es in Wölfersheim eine Hockeymannschaft gibt, die auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken darf?

Als junge Buben machten sie den Ort unsicher und suchten alles Brauchbare zusammen, um sich aus alten Sofakissen und Tennisschlägern eine Ausrüstung zu basteln. Dank vieler Unterstützer gründeten sie 1997 ihre eigene Mannschaft. Angegliedert sind sie seit 2004 dem TV 06 Berstadt e.V..

Mit drei Meistertiteln in der Oberliga, zweien in der Landesliga und zwei Hessenpokalsiegen sind sie eine der erfolgreichsten Inlinehockeymannschaften in Hessen. Seit 1999 sind die Devils auf dem Hockeyplatz in Södel daheim.

Nachdem die Devils 2014 Oberligameister Hessen wurden, wurde es jedoch still. Die Bespielbarkeit des Platzes wurde immer schwieriger. Also setzte man sich mit dem Hauptverein zusammen, um nach Lösungen zu suchen. Bislang wurde der Platz von der Gemeinde unterhalten. Im Rahmen der Platzsanierung wurde der TV 06 Berstadt e.V. Pächter des Platzes. Die Pflege und Instandsetzung wird von den Mitgliedern geleistet. Im August 2016 wurde der neue Sportcourt verlegt. Er ist nun zwar nicht mehr frei zugänglich, kann jedoch über den TV 06 Berstadt e.V. gemietet werden.

Weiterlesen: Was machen eigentlich die Wölfersheimer Devils?

Vereinsturnen 2018

 

Am 29. April findet das diesjährige Vereinsturnen des Turnvereins auf dem Sportgelände an der Berstädter Mehrzweckhalle statt.

Die Riegeneinteilung für alle großen und kleinen Turner ist um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!