Auf dem Bild ist das Jugendblasorchester während des Probewochenendes zu sehen. Es wurde an einem ganz besonderen Ort aufgenommen: nämlich am “Kultobjekt des TV 1906 Berstadt e.V”, das eine Eiche am Parkplatz der Mehrzweckhalle ist. Die Eiche haben die Berstädter Teilnehmer vom Deutschen Turnfest in Berlin als Erinnerung mit bekommen. Das Turnfest in Berlin war bis heute mit 120 000 Teilnehmern das größte Deutsche Turnfest aller Zeiten. Jeder der 4700 teilnehmenden Vereine erhielt damals eine Eiche von circa ein Meter Größe.
Unser Festturnwart R. Knöll, Günther Schön und Horst Hahn hatten diese Eiche ausgesucht und sie auf der zehn-stündigen Busfahrt, mit den 74 Teilnehmer aus Berstadt wohlbehalten mitgebracht. In einem feierlichen Rahmen wurde diese dann am 26.8.1987 gepflanzt.
An besonderen Anlässen, wie an Probewochenenden, treffen sich die Vereinsmitglieder an der Eiche. Gelegentlich wird dies als Erinnerung auf einem Foto festgehalten – so auch am 29. April!