^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Hessisches Landesfinale im männlichen Gerätturnen

 

Am 7. und 8. Mai fanden die diesjährigen Landesfinale im Gerätturnen der Turner in Großen-Linden statt.
Die beiden einzigen Vertreter des Turngau Wetterau-Vogelsberg stellte der TV 1906 Berstadt e.V..
Miguel Feyh und Jonas Zerb qualifizierten sich im März bei den Gau-Einzelmeisterschaften für die Teilnahme an diesen Wettkampf auf Landesebene.
Geturnt wurde ein Sechskampf (Boden Pferd Ringe Sprung Barren Reck) in den Schwierigkeitsstufen P4-P6 in der Altersklasse Schüler 11 Jahre und jünger.
In dem 27-köpfigen und leistungsstarken Starterfeld, erreichte Miguel Feyh mit 77,55 Punkten den 17. Platz und konnte besonders am Sprung seine Klasse unter Beweis stellen.

Jonas Zerb erturnte am Reck und am Sprung besonders viele Punkte und erreichte mit 78,95 Punkten einen sehr guten 11. Platz!